Am 04.11.2013 besuchte der Abgeordnete Klaus-Peter Willsch das Team von Robotic Air, um sich über das Geschäftsmodell zu informieren und sich einen Eindruck über mögliche Anwendungsfälle und Einsatzgebiete zu verschaffen.
Robotic Air definiert sich als „kompetenter Partner für neuartige Luftaufnahmen und individuelle Dienstleistungen mit Hilfe von innovativen Flugrobotern".
Die Kernkompetenz von Robotic Air sind Flugroboter-Dienstleitungen für verschiedene Anwendungsbereiche wie:
- Inspektionen und Wartungen
- Thermografie- und Infrarotaufnahmen
- Monitoring und Analyse
- Vermessung und Geoinformationssysteme (GIS)
- Werbung und Marketing
- Veranstaltungen und Events
- Fotografie und Filmproduktion
- Vegetation und Tierwelt
- Geologie und Archäologie
- Unfall und Rettung
In einem sich rasant entwickelnden Marktsegment sind kurze Reaktionszeiten zur schnellen Umsetzung von neuen Anforderungen der Kunden, aber auch das sichere Erkennen von Trends und Tendenzen und deren Markteinführung gefordert. Robotic Air entwickelt neue Ideen, nimmt neue Anforderungen des Marktes auf und setzt sie in fertige Konzepte/Dienstleistungen um.
Je nach Anwendungsfall nimmt Robotic Air Indoor- oder Outdoor-Einsätze vor und plant mit den Kunden im Rahmen der Entwicklungstätigkeit individuelle Projekte und Sonderaufgaben.
Klaus-Peter Willsch, MdB, vertritt seit 1998 den Wahlkreis Rheingau-Taunus/Limburg im Deutschen Bundestag und ist dort im Haushaltsausschuss als Berichterstatter der CDU/CSU-Fraktion für den Bereich Verteidigung zuständig, außerdem ist er Vorsitzender der Parlamentsgruppe Luft- und Raumfahrt des Deutschen Bundestages.
Link zur Homepage von MdB Willsch